So geht Karriere

Lern dich neu kennen, entdecke deine Stärken und finde heraus, was dir richtig Spaß macht. Bei uns hast du nach der Ausbildung oder als Neueinsteiger gute Chancen auf einen Job, bei dem du Verantwortung übernehmen kannst. Zusätzlich bieten wir dir ein topmodernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen, tollen Produkten und einem entspannten Betriebsklima. So wird der Einstieg bei HolzLand Waterkamp zum Erfolg!
Weil Holz der nachhaltigste Baustoff der Welt ist, tust du mit deinem Job auch noch etwas Gutes für die Umwelt: Es wächst nach, verbraucht in der Herstellung nur wenig Energie und rettet das Klima. Dafür lohnt es sich doch, jeden Morgen aufzustehen, oder?

Kommunikation

Wir bei HolzLand Waterkamp sind ein bunt gemischtes Team – und das ist auch gut so! Wie im echten Leben treffen bei uns die unterschiedlichsten Typen aufeinander, unser Umgangston ist locker und respektvoll. Deine Stimme zählt: Du hast eine Idee, wie wir unsere Produkte besser präsentieren könnten? Vielleicht willst du in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Egal, was es ist – sprich es an! Wir von HolzLand Waterkamp hören dir zu und unterstützen dich. Unsere Mitarbeiter spüren, dass sie ernstgenommen werden. So entsteht ein Betriebsklima, in dem gute Ideen gedeihen – und du über dich hinauswächst.

Stärken finden

Vielleicht hast du auch gehört, dass man seinen Arbeitgeber im Laufe des Berufslebens regelmäßig wechseln sollte, um mehr zu lernen und erfolgreicher zu werden. Daran glauben wir nicht. Bei uns ist es eher so: Wer länger bleibt, lernt seine Stärken besser kennen. Unsere Erfahrung: Nach einer guten Einarbeitung bei uns wollen die meisten nicht mehr weg von HolzLand Waterkamp. Vielleicht liegt es daran, dass Wertschätzung und ein gutes Miteinander einen hohen Stellenwert bei uns haben – viele Mitarbeiter bezeichnen das Betriebsklima bei uns als „familiär“ und „kollegial“. Jeder ist von Anfang an willkommen und erhält individuelle Karrierechancen.

Digitale Zukunft

Digitale Technologien, zufriedene Kunden dank effizienter Prozesse und weitgehend papierlose Abläufe – das klingt für dich verlockend? Herzlich willkommen bei HolzLand Waterkamp! Wenn du in einem innovativen Unternehmen arbeiten willst, in dem du die ganze Bandbreite neuer Technologien kennenlernst, bist du bei uns richtig. Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Schlagwort: Unser gesamter Auftragsdurchlauf erfolgt digital und papierlos, Großhandelskunden können bei uns selbstverständlich auch im Online-Shop bestellen, und die Prozesse laufen auf Basis digitaler Systeme. Auch unser Fuhrpark ist auf dem neusten Stand: Wir verfügen über Lkw mit Winglinertechnologie, Mitnahmestapler und Navigationssysteme. Nicht zuletzt sind unsere Arbeitsplätze bestens ausgestattet – mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Monitoren und vielen weiteren Extras. Übrigens: Was für dich selbstverständlich ist, gehört auch bei uns zum Arbeitsalltag. Social Media hilft uns im Marketing, die Kommunikation läuft über eine topmoderne Telefonanlage, E-Mails und Messaging-Systeme.

Chancen ergreifen

Wir haben die richtige Größe, und bei uns geht es familiär zu. Entdecke die verschiedenen Arbeitsfelder und entscheide dich für deinen Favoriten. Lerne bei uns verschiedene Abteilungen und Tätigkeitsfelder kennen und finde heraus, was dir besonders liegt. Auch wenn du etwas kennenlernen möchtest, was nicht in deinem Einsatzplan vorgesehen ist, sind wir offen. Sprich uns einfach an. Wir sind alle Teamplayer. Wenn du das Zeug zur Führungskraft hast, kannst du bei uns auch mehr Verantwortung übernehmen. Was auch immer für eine berufliche Zukunft du dir erträumst – lass es uns wissen. Gemeinsam finden wir einen Weg, sie zu verwirklichen.

Entwicklung

Du willst was lernen und dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir machen dich fit für deine Zukunft im Holzhandel und sorgen dafür, dass du persönlich weiterkommst und auf deine Stärken vertraust. Deshalb gehören regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen bei uns einfach dazu. Wer in einer Zukunftsbranche arbeitet, braucht aktuelles Wissen: Wohin entwickelt sich der Holzhandel? Wie funktioniert moderne Logistik? Welche Prozesse laufen inzwischen digital? Nur wenn du dich auskennst, kannst du Kunden langfristig optimal betreuen. Bei HolzLand Waterkamp ist deine Eigeninitiative gefragt: Wir unterstützen dich mit passenden Fortbildungen, wenn du etwas genauer wissen willst. Mit einer Online-Plattform zum Lernen halten wir unser Wissen aktuell. Und auch deine Kollegen helfen dir weiter, wenn du Fragen hast. Mit so viel Know-how berätst du unsere Kunden erfolgreich – und unsere Auszubildenden sind ihren Mitschülern meistens eine Nasenlänge voraus.